METHODE DIALOGBILD LIGHT DIALOGFILM DIALOGRAUM E-LEARNING LIVE ACADEMY THEMEN REFERENZEN UNTERNEHMEN SHOP
> Referenzen   > Maschinenbau   > SIG   

 

   Logo SIG

LEADERSHIP PRINCIPLES

DIALOGBILDENTWICKLUNG IM WORKSHOP

 

 

SIG Combibloc ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel. Einer der größten Erfolgsfaktoren für das Unternehmen ist eine weltweit einheitliche und gelebte Unternehmenskultur. Einen großen Teil dieser Kultur bildeten zu dem damaligen Zeitpunkt die neuen „Leadership Principles“. Ziel war es, allen Führungskräften bei SIG näherzubringen warum die Prinzipien entwickelt wurden, wie sie zur übergeordneten Strategie passten und wie sie konkret in den Führungsalltag integriert werden konnten. Hierzu wurde im Zusammenarbeit mit DIALOGBILD zunächst ein internationaler Kreativworkshop durchgeführt, in welchem bereits konkrete Skizzen für das Dialogbild erarbeitet und live mit einem Illustrator gezeichnet wurden. Im Anschluss wurde das Workshopergebnis nachillustriert, coloriert und in High-End Qualität ausgearbeitet.