METHOD DIALOG PICTURE LITE DIALOG FILM DIALOG-ROOM E-LEARNING LIVE ACADEMY TOPICS REFERENCES COMPANY SHOP
> REFERENCES   > Finance   > Affinion   
Affinion_Logo

VALUE-ADDED MARKETING

THE VALUE-ADDED BANK AS AN AMUSEMENT PARK

 

 

Affinion International is a pioneer, market leader and full-service provider in the area of value added marketing. Customer loyalty and direct marketing are its main business areas.  The overriding idea of the dialogue picture is of a “value-added” amusement park on which Affinion can present its achievements.  One can see at a glance that a bank with added value performance in its portfolio has much more to offer and is accordingly more attractive to customers than competitors without value added programs.

The Market Situation

All banks face constant, growing competition especially for direct banks and no fee accounts. Inflationary pressures force them into a downward spiral and as a result any consideration normally given to customer service is put aside.  The field of competitors becomes more turbulent and hostile; customers are left unhappy and disoriented.  The accounts referred to as no fee accounts are actually bogus.  Customers gained through loss leaders are in truth counter-productive as they may change to another competitor as soon as a better offer appears. So that this downward spiral of inflation can be fought against, a new strategy must be found - value-added banking.  Value-added banking helps to keep customers happy and thereby increase their loyalty to the bank which leads to high turnover.

The advantage of value-added banking

Contrary to the direct bank, a value-added bank offers a rewarding and pleasant atmosphere where customers gladly stay longer.  There are no hidden costs.  Value-added accounts are available depending on the performance of various package rates whereby all costs are covered.  
The main advantages of value-added banking:

a rise in customer satisfaction

an increase in customer loyalty which leads to

a rise in cross selling and thus an increase in yields

Dialogbild_Affinion_Einzelszene

INDIVIDUAL SCENES AND THEIR MEANING

Dialogbild_Affinion_Szenen

Key Service & Locksmith Emergency Service

The customer receives a keychain with an individual registration number.  It is automatically registered at a local service center.  Should a key be found, it is returned by registered mail to the customer.  If a customer is locked out, they can use the locksmith emergency service to contact the service center which sends a locksmith to come and open the door.  The customer pays only one fixed price as well as any possible material costs.

The service counter is open 24/7

Customer analyses show that security and service issues are of paramount importance.  Therefore, they are at the center of value-added accounts.  As regards the service center, it is staffed 24/7, always ready to assist customers. They can be assured that their value-added accounts are safe and secure due to the vast number of security measures which are represented in the dialogue picture.

Purchased goods insurance

This type of insurance covers securities established in the Premium market.    Goods for personal use are automatically insured against loss due to theft, fire or accidental damage for a period of 90 days after purchase.

The Concierge Service

A contracted service which assists in any and all cases.  One call to the service center is sufficient as the concierge service will then handle all the individual needs and desires of the client.  From information on suppliers to reservations of a wide variety of services and events, the concierge service stands ready to address all enquiries.

METHODE DIALOGBILD LIGHT DIALOGFILM DIALOGRAUM E-LEARNING LIVE ACADEMY THEMEN REFERENZEN UNTERNEHMEN SHOP
> Referenzen   > Finanzen   > Affinion   
Affinion_Logo

MEHRWERT-MARKETING

DIE MEHRWERT-BANK ALS FREIZEITPARK

 

 

Affinion International ist Pionier, Marktführer und Full-Service-Anbieter im Bereich des Mehrwert-Marketings. Kundenbindung und Direktmarketing sind die zentralen Geschäftsfelder. Die übergeordnete Idee des Dialogbildes ist der Mehrwert-Freizeitpark, anhand dessen Affinion seine Leistungen präsentiert. Man erkennt schon auf den ersten Blick, dass eine Bank mit Mehrwertleistungen im Portfolio deutlich mehr zu bieten hat und entsprechend attraktiver für Kunden ist als der Wettbewerb ohne Mehrwertprogramm.

Die Marktsituation

Der Wettbewerbsdruck auf die Banken wird immer größer, v. a. durch Direktbanken und 0 €-Konten. Eine Preisspirale nach unten wird in Gang gesetzt, dadurch bleibt der Servicegedanke auf der Strecke. Das Wettbewerbsumfeld wird turbulenter und unfreundlicher; Kunden sind unglücklich und orientierungslos. Die Konten heißen zwar 0 €-Konten, sind aber Mogelpackungen. Kunden durch Lockangebote zu gewinnen ist kontraproduktiv, da sie bei einem besseren Angebot von der Konkurrenz sofort wieder wechseln. Damit der Preisspirale entgegen gewirkt werden kann, muss eine neue Strategie gefunden werden – das Mehrwert-Banking. Mehrwert-Banking verhilft zu glücklichen Kunden, die lange an die Bank gebunden werden und dadurch höhere Umsätze generieren.

Die Vorzüge der Mehrwertbank

Im Gegensatz zur Direktbank bietet die Mehrwertbank eine Wohlfühlatmosphäre, so dass Kunden gerne länger bleiben. Es gibt keine versteckten Kosten. Mehrwertkonten sind je nach Leistung zu verschiedenen Pauschalpreisen erhältlich, womit alles abgegolten ist.
Die Hauptvorteile des Mehrwertprogramms für die Bank:

Steigende Kundenzufriedenheit bedingt

steigende Kundenbindung,
damit steigt auch die

Cross-Selling-Quote und somit die Erträge.

Dialogbild_Affinion_Einzelszene

EINZELNE SZENEN UND IHRE BEDEUTUNG

Dialogbild_Affinion_Szenen

Schlüsselfundservice & Schlüsselnotdienst

Der Kunde erhält einen Schlüsselanhänger mit einer individuellen Registrierungs-Nummer, die automatisch im Service-Center registriert wird. Wird ein Schlüssel gefunden, wird er per Einschreiben an den Kunden zurückgeschickt. Sollte der Kunde vor verschlossener Tür stehen, kann er den Schlüsselnotdienst in Anspruch nehmen. Er ruft das Service-Center an, wo man ihm einen Monteur vermittelt, der die Tür wieder öffnet. Der Kunde zahlt nur einen Festpreis sowie eventuell anfallende Materialkosten.

24h-Service-Counter

Kundenanalysen zeigen, dass Sicherheits- und Serviceleistungen besonders relevant sind. Daher sind sie das Herzstück der Mehrwertkonten und nehmen hier eine zentrale Position ein. Über das Service-Center sind Sie rund um die Uhr, sieben Tage die Woche für Ihre Kunden da! Ihre Kunden können sich rundum sicher fühlen, denn ihr Mehrwertkonto beinhaltet eine Vielzahl von Sicherheitsleistungen, die auf dem Dialogbild im Einzelnen dargestellt sind.

Warenkaufversicherung

Bei dieser Versicherung handelt es sich um eine sehr geschätzte Sicherheitsleistung, die im Premium-Segment anzusiedeln ist. Handelswaren für den persönlichen Gebrauch sind automatisch gegen den Verlust durch Diebstahl oder Feuer sowie gegen Beschädigung durch Unfall für den Zeitraum von 90 Tagen ab Kaufdatum versichert.

Der Concierge-Service

Ein Auftragsservice, der Helfer für alle Fälle ist, auch für die besonderen Dinge im Leben. Ein Anruf im Service-Center genügt, und der Auftragsservice kümmert sich um die individuellen Wünsche des Privatkunden. Von der Auskunft über die Recherche von Dienstleistern bis zur Reservierung verschiedener Services und Events bearbeitetder Auftragsservice alle Anfragen.

REFERENZ ALS PDF ZUM DOWNLOAD

PDF-Icon

Hier klicken