METHODE DIALOGBILD LIGHT DIALOGFILM DIALOGRAUM E-LEARNING LIVE ACADEMY THEMEN REFERENZEN UNTERNEHMEN SHOP
Foto_Tom Becker Foto_Wolf Wienecke

 

Tom Becker

Tom Becker, Dipl.-Designer FH studierte Kommunikation und Illustrationsdesign an der FH Hamburg. Bevor er sich 2003 mit DIALOGBILD selbstständig machte, arbeitete er in mehreren großen Werbeagenturen, wie Kolle Rebbe und Springer & Jacoby. Für seine Kreation erhielt er zahlreiche Auszeichnungen u.a. vom Art Directors Club und dem Jahrbuch der Werbung.

„In der Werbung müssen Botschaften schnell und leicht verständlich kommuniziert werden. Den gleichen Anspruch habe ich auch bei unseren Dialogbildern. Damit Strategien gelebt werden, müssen sie zunächst einmal von jedem Mitarbeiter verstanden werden.“

Wolf Wienecke

Wolf Wienecke, Werbekaufmann, arbeitete als Kundenberater in mehreren großen Werbeagenturen wie Heye + Partner und Springer & Jacoby, wo er schließlich in den Bereich Text und Konzeption wechselte. Als kreativer Berater setzt er seit der Gründung von DIALOGBILD nun seine eigenen Vorstellungen von intelligenter und effizienter Kommunikation um.

„Die konzeptionelle Erarbeitung ist nicht nur das Herzstück des späteren Dialogbildes, sie hat auch einen weiteren Mehrwert: Mit konkreten Bildern kann ich viel besser diskutieren. Die Sichtweise auf ein Thema, z.B. auf die neue Strategie, kann so erst einmal auf „einen Nenner“ gebracht werden, bevor sie weiter kommuniziert wird. Wenn aus einem Stapel PowerPoint-Präsentationen ein einfaches Bild wird, bekommt so manch erfahrener Top-Manager leuchtende Augen.“